Hashtags werden in sozialen Netzwerken wie Instagram, Twitter und Facebook sowie in Blogs benutzt, um Beiträge zu einem bestimmten Thema zuzuordnen und für andere Nutzer auffidbar zu machen. Das erhöht die Reichweite und man findet Gleichgesinnte, um sich zu vernetzen. Klickt man in einem sozialen Netzwerk einen Hashtag an, findet man Beiträge mit dem gleichen Hashtag. Jeder Hashtag beginnt mit dem Symbol #.
Solltet ihr Beiträge über den AFS-Stillkongress – egal ob im Vorfeld, vor Ort oder danach – über die sozialen Netzwerke teilen, benutzt dafür bitte den Hasthag #afsStillkongress. So kann das Kongress-Team eure Posts finden, sie bei Bedarf teilen und damit die Werbetrommel für den Stillkongress und die AFS rühren.
Wenn ihr zusätzlich noch den Hastag #repost hinzufügt, weiß das Kongressteam, dass es den Post auf jeden Fall teilen darf. So füllt sich die Kongresseite mit Leben und der ein oder andere User findet so auch zu euren Beiträgen. Auch die Aussteller am “Markt der Möglichkeiten” können die Hashtags nutzen – wie jeder, der andere Menschen für die AFS begeistern möchte.
Ein Beispiel:
Ich freue mich so! Frisch aus dem Briefkasten: das Programmheft zum AFS-Stillkongress. So viel tolle Fortbildungen in einer phantastischen Atmosphäre! #afsstillkongress #repost
Vielen Dank für Eure Mitwirkung!